SC Steinberg – Volleyball

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Damen

Das erste Spiel der Saison spielten die Damen am Samstag, den 16.September gegen die Frauen des SSG Langen in deren Halle.  Unsere Damen kannten die gegnerische Mannschaft  als recht neue und junge Mannschaft  noch nicht und sind ohne Vorkenntnis über deren Stärke und Spielweise in das Match gegangen.

Die allgemeine Stimmung war gut, man freute sich auf die kommende Saison, da über das Jahr hart trainiert wurde. Defizite aus der letzten Saison wurden aufgearbeitet und die Mannschaft hat sich generell besser eingespielt.

Der erste Satz verlief recht ausgeglichen, man lernte die gegnerische Mannschaft erstmal kennen. Die Damen des SC Steinberg konnten in Folge einiger kleiner Serien den Satz mit soliden 25:21 für sich gewinnen.

Motiviert und voller Elan ging es dann in den zweiten Satz, welcher zunächst recht schlecht für die Dietzenbacher Frauen verlief. Mit einem Rückstand von fast 10 Punkten hatten die Damen zu kämpfen. Almira Tahirovic brachte dann die ersehnte Angaben-Serie und ergatterte einige Punkte. Nach und nach holten die Dietzenbach auf und konnten auch diesen Satz mit 25:16 doch noch für sich gewinnen.

Im dritten Satz ließ die Konzentration zwar etwas nach, jedoch hatte auch Langen zu kämpfen. Bei einem Stand von 23:24 dachte man schon an einen vierten Satz. Da der Sieg aber nur ein paar Punkte entfernt war, sammelten sich die Damen wieder und beendeten das Spiel mit einem Punktestand von 27:25.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.